Farbkorrektur

Zu den wichtigsten Schritten in der Postproduktion z├Ąhlt die szenenweise Farbkorrektur (Color Correction). Sie ist ein kreativer Teil der Postproduktion und dient als Stilmittel, um Deinem Film einen unverwechselbaren Look zu verleihen. Zusammen mit Dir und Deinem Kameramann besprechen wir Eure W├╝nsche und Vorstellungen ganz im Sinne des Films.

Titelbearbeitung

Wir setzen Dir Deine Vor- und Abspanntitel ganz nach Deinen W├╝nschen und Vorstellungen. Du hast noch keine Idee, wie Deine Titel aussehen sollen? Wir machen Dir gerne Vorschl├Ąge.

Tonbearbeitung

(Upmixing, Leq-Pegelung)

Wenn Dein Ton f├╝r den Einsatz im Kino noch optimiert werden kann, ├╝bernehmen wir das gerne und organisieren alles Weitere mit einem unserer Partner.

Digital Cinema Mastering

DCPs (verschl├╝sselt oder unverschl├╝sselt)

Wir erstellen Dir ein 2D oder 3D DCP gem├Ą├č der DCI-Norm entweder in 2k oder in 4k, je nach Ausgangsmaterial. Dabei sind verschiedene Untertitelversionen und Sprachfassungen kein Problem. Sprich uns dazu einfach an, wir beraten Dich auch gerne pers├Ânlich.

Barrierefreie Fassung

Seit 2013 m├╝ssen alle Filme, die von der FFA wie auch vom Deutschen Filmf├Ârderfonds gef├Ârdert werden, eine barrierefreie Fassung enthalten. Diese Fassung richtet sich an Menschen mit eingeschr├Ąnkter Seh- oder H├Ârf├Ąhigkeit. Sie beinhaltet spezielle Ton- und Untertitelspuren, die ├╝ber Kopfh├Ârer oder spezielle Anzeigen dem Kinobesucher zugespielt werden.

Key Delivery Management

KDMs

Verschl├╝sselte DCPs ben├Âtigen eine KDM, um im gew├╝nschten Kinosaal zu einer bestimmten Tageszeit abgespielt werden zu k├Ânnen. Die Erstellung und Distribution ├╝bernehmen wir f├╝r Dich.

Digital Cinema
Distribution Master

DCDM

F├╝r gef├Ârderte Filme muss ein DCDM f├╝r die Einlagerung im Bundesarchiv hergestellt werden. Dazu muss das DCDM aus dem DSM (Digital Source Master) hergestellt werden, also dem Ausgangsmaterial welches auch f├╝r die DCP-Erstellung verwendet wurde. Ein DCDM aus einem bestehenden DCP herzustellen ist nicht zul├Ąssig.

Filmdigitalisierung

2k, 4k

Du hast analoges Filmmaterial, wie z.B. 35mm, 16mm oder Super 8?
Unsere langj├Ąhrigen Kooperationspartner ├╝bernehmen die professionelle Digitalisierung. Dabei wird alles sorgf├Ąltig vorbereitet und gereinigt, um mit neuester Technik das bestm├Âgliche Ergebnis beim Digitalisieren zu erzielen. Danach kann das Digitalisat gesichtet werden, um mit Dir zu besprechen, ob noch eine weitere Optimierung erforderlich ist, zum Beispiel eine szenenweise Farbkorrektur und/oder die Restaurierung.

Digitale
Filmrestaurierung

Wir bearbeiten Dein altes Film- oder Videomaterial, sodass es am Ende im gew├╝nschten Abspielformat, wie z.B. als DCP vorgef├╝hrt werden kann. Dabei richten wir uns nach Deinen W├╝nschen und Vorstellungen was den Grad der Bearbeitung des Ausgangsmaterials betrifft. Die Bearbeitung umfasst unter anderem die Staub- und Kratzerentfernung, Stabilisierung und Retusche.

Ausspielungen / Deliveries

(Web, Sender, Blu-ray/DVD-Screener, Archiv, etc.)

Wir erstellen alle weiteren ben├Âtigten Ausspielformate, wie z.B. MXF Files nach Senderichtlinien, Blu-rays oder DVDs.

Magnetaufzeichnung

MAZ

Bei uns hast Du auch die M├Âglichkeit verschiedene Bandformate digitalisieren zu lassen.┬áWir k├Ânnen HD-CamSR, Digibeta, BetaSP und VHS digitalisieren und ausspielen. Mit unserer Blackmagic Teranex k├Ânnen wir B├Ąnder in Standard Definition (z.B. Digibeta) direkt in High Definition digitalisieren.┬áSollte Dein Bandformat nicht dabei sein, sprich uns dazu direkt an, auch daf├╝r haben wir eine L├Âsung.